. .
Ad Ad
Beliebteste Posts
Letzte Kommentare
Neueste Posts
Kategorien
Tag Cloud

Echte Burgen – Falsche Ritter?

Plakat_ritter_LaserBis zum 29. Juni 2014 zeigt das Historische Museum Basel / Barfüsserkirche die neue Sonderausstellung «Echte Burgen – Falsche Ritter?». Die Ausstellung bietet eine umfassende Sicht auf Ideal und Wirklichkeit des Rittertums und präsentiert die Burgen der Region Basel. Die Zusammenarbeit mit der Archäologie Baselland ermöglicht erstmals eine umfassende Sicht auf das Thema.

An den vier Samstagen während des Basler Weihnachtsmarkts können Kinder von 6 bis 12 Jahren im Museum für Geschichte alles rund um das Rittertum erfahren. Wie wurde man eigentlich Ritter und musste jeder Ritter seine eigene Burg bauen? Burgen bauen, Wappen entwerfen, Schild oder Schmuck basteln, Ritter- und Burgenrätsel lösen, die Ausstellung erkunden – das und anderes mehr erwartet die Kinder an diesem unterhaltsamen Nachmittag. Die Kleinen kommen auch im Museumsshop der Barfüsserkirche auf Ihre Kosten. Bücher, Schilder, Schwerter, Masken und Spielfiguren rund ums Thema Ritter gibt es dort zu erwerben.

Entschuldigung, die Kommentare sind für diesen Post geschlossen.