. .
Ad Ad
Beliebteste Posts
Letzte Kommentare
Neueste Posts
Kategorien
Tag Cloud

Nostalgie und Adrenalinkick an der 543. Herbstmesse

DSCN1907     DSCN1905

Diesen Samstag, 23. Oktober, geht es wieder los. Zwei Wochen lang wird die Basler Innerstadt von der Herbstmesse belegt, belebt und beseelt sein. Neu wird dieses Jahr der ganze neu gestaltete Messeplatz sowie die offene City Lounge unter der Passerelle – mit dem runden Loch im Dach – bespielt werden. Und besonders interessant für Nostalgiker: die Messe findet wieder in der Halle statt. In der Halle 3 am Riehenring. Unter dem Motto «Super 80s» werden dort alt bekannte Fahrgeschäfte für Stimmung sorgen. Aber auch Originale wie die Wiener-Prater-Geisterbahn.

Natürlich ist die Herbstmesse auch auf dem Kasernenareal präsent, wo die wilden Fahrgeschäfte stehen, sowie im Grossbasel. Die Klassiker sind hier der «Häfelimärt» (pottery market) auf dem Petersplatz, das Riesenrad auf dem Münsterplatz. Auf dem Barfüsserplatz sorgt dieses Jahr ein 40 Meter hoher Kettenflieger für Höhenflüge.

Von Stéphanie Erni, englische Übersetzung

Entschuldigung, die Kommentare sind für diesen Post geschlossen.