. .
Ad Ad
Beliebteste Posts
Letzte Kommentare
Neueste Posts
Kategorien
Tag Cloud

Geschichten und Lieder in zwei Sprachen

Am 7. Februar findet in der GGG Bibliothek Basel West ein zweisprachiger literarischer und musikalischer Apero statt. Die Autorin Esther Murbach liest aus ihrer Kurzgeschichten-Sammlung «Hollywood Mansion», ihrem ersten Buch, das englische und deutsche Texte kombiniert. Die Hälfte der Erzählungen sind durch Irland inspiriert, wo sich die Autorin sehr zuhause fühlt, die anderen spielen in Basel und Israel. Esther Murbach war lange Zeit Journalistin und Übersetzerin und lebt in Basel.

Der Sänger und Songschreiber Olaf Kirchgraber schreibt Gedichte auf Schweizerdeutsch und Englisch, und setzt sie musikalisch um. Seine Lieder spannen einen Bogen von zärtlich und melancholisch bis zu ironisch und satirisch. Er begleitet seinen «souligen Gesang zu groben Texten» mit der Gitarre. Olaf Kirchgraber lebt in Laufenburg und ist Englischlehrer in Reinach.

Der Anlass beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Franken.

 

Entschuldigung, die Kommentare sind für diesen Post geschlossen.