. .
Ad Ad
Beliebteste Posts
Letzte Kommentare
Neueste Posts
Kategorien
Tag Cloud

Engagierte Helfer am «Golden Glove»-Clean-up-day

Gathering of the crew (6)Über 20 Helferinnen und Helfer trafen letzten Samstag zur Putzete am Tellplatz ein. Ausgestattet mit gelben Gummihandschuhen (ich warte noch immer auf die Verteilung der «Goldenen Handschuhe») und unter der Aufsicht von Caroline Guggisberg von «shochzwei» marschierten wir los in Richtung obere Güterstrasse, bewaffnet mit Plastiksäcken, fahrenden Abfallkübeln, Zangen, um den Dreck vom Boden aufzuheben, mit einem Lächeln und viel Engagement.

Ohne die tausenden von Zigarettenstummeln und die bereits vormittags illegal entsorgten Bebbisäcke wäre unsere Ausbeute bescheiden gewesen. Glücklicherweise handelt es sich doch eigentlich um eine saubere Umgebung.

Work well doneDie Stimmung im Team war wunderbar, was auch hervorragend zum blauen HImmel – Petrus sei Dank – passte. Eine besonders süsse Überraschung brachte uns die Bäckerei Sutter, deren Angestellte uns mit Schokoherzen begrüssten.

Mein Mann und ich liessen nach getaner Arbeit die offerierte Erfrischung von «Soup & Chill» aus und setzten uns dafür unter die Bäume am Tellplatz. Es war das totale Italienfeeling. Künftige Event dieser Art sind vorgesehen, also unbedingt dabei bleiben.

Von Shirley L. Kearney, deutsche Übersetzung von Stéphanie Erni

Entschuldigung, die Kommentare sind für diesen Post geschlossen.